Reisejournal Brandenburg an der Havel 2018 vorgestellt

Pressearchiv - Meldung vom 06.12.2017

Pressemitteilung vom 06.12.2017

Reisejournal Brandenburg an der Havel 2018 vorgestellt

Bürgermeister Steffen Scheller: Starke Entwicklung der Gästezahlen stärkt den Tourismus als Wirtschaftsfaktor in unserer Stadt

Zusammen mit STG-Geschäftsführer Thomas Krüger und Tourismusvereinsvorsitzendem Thomas Deterling stellte Bürger Steffen Scheller heute das neue Reiseheft 2018 für Brandenburg an der Havel und unserer Region vor.

„Das Reiseheft ist die wichtigste Tourismusbroschüre unserer Stadt und macht Gästen aus nah und fern Lust, unsere Stadt zu besuchen und zu erkunden. Die starke Entwicklung unserer Gästezahlen macht den Tourismus zu einem wichtigen Standortfaktor für unsere Stadt: Hatten wir 2011 noch 55.033 Besuche und 136.531 Übernachtungen, so haben wir im abgeschlossenen Jahr 2016 insgesamt 92.645 Gäste und 228.895 Übernachtungen. In nur 5 Jahren macht das ein Plus von jeweils über 67%.
Unsere Gäste bringen heute bereits über 20 Mio. Euro in unsere Stadt und sichern damit Arbeitsplätze in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel, insbesondere in unserer Innenstadt. Die Empfehlung unserer Stadt als Top-Reiseziel zuletzt im britischen Guardian bestätigt unsere gute Entwicklung“, sagt Bürgermeister Steffen Scheller.
Mehr Infos zum neuen Reisejournal 2018 gerne hier: