Offizieller Start der Kampagne „AOK TEAM-Staffel Brandenburg“

Pressearchiv - Meldung vom 19.04.2018

Pressemitteilung vom 19.04.2018

Offizieller Start der Kampagne „AOK TEAM-Staffel Brandenburg“

Dritte Auflage des Sommer-Lauf-Events in Brandenburg an der Havel

Steffen Scheller, Oberbürgermeister von Brandenburg an der Havel und Schirmherr der Veranstaltung, hat heute im Rahmen eines Pressetermins gemeinsam mit den Organisatoren und Partnern die Kampagne zur AOK TEAM-Staffel Brandenburg eröffnet.
Bereits zum dritten Mal in Folge findet dieser Staffellauf am 28. Juni 2018 statt. Los geht es um 16:00 Uhr mit dem Bambinilauf, um 16:45 Uhr - der Schülerlauf und um 18:30 Uhr starten die Erwachsenen. Im vorherigen Jahr 2017 hatten sich 240 Staffeln mit je 4 Startern angemeldet, die Vertreter der Stadt, des VfL Brandenburg sowie die Partner die Veranstaltung, die AOK Nordost und die Brandenburger Bank, zeigten sich hochzufrieden mit dieser Veranstaltung.
Bei der AOK TEAM-Staffel Brandenburg in Brandenburg an der Havel steht der Team-Gedanke im Vordergrund. Ob sommerliches Familien-, Betriebs- oder Sportfest, hier kommt es darauf an, die Teammitglieder anzufeuern und die gemeinsamen Erfolge zu feiern. 4 Läuferinnen und Läufer bilden ein Team. Jedes Team-Mitglied läuft 5 km, die Strecke beträgt also insgesamt 20 km.
Start und Ziel befinden sich auf dem Packhof, dem ehemaligen Buga-Gelände; die 5-km-Runde führt durch die Altstadt und an der Niederhavel entlang. Die Veranstaltung findet in Kooperation von SCC EVENTS mit dem VfL Brandenburg statt.