Oberbürgermeister begrüßt Ministerin

Oberbürgermeister begrüßt Ministerin
Besuch in der Kita Knirpsentreff am Berg
Besuch des Schulgartens der Frederic-Joliot-Curie Grundschule

Am Mittwoch, 20.06.2018, begrüßte Oberbürgermeister Steffen Scheller die Sport- und Bildungsministerin Britta Ernst in Brandenburg an der Havel. Gemeinsam wurden die Kita Knirpsentreff am Berg, die städtische Grundschule Frederic-Joliot-Curie, die Eltern-Kind-Gruppe 93 Grad und die Regattastrecke besucht.
Oberbürgermeister Steffen Scheller:
„Ich habe mich gefreut, dass die Ministerin sich heute Zeit für uns genommen hat. Neben den Themen Betreuungsschlüssel und Sprachförderung in Kindertagesstätten sprachen wir auch über die Ausstattung unserer Schulen. Wir waren uns einig, dass in den Schulen eine Verbesserung der EDV-Technik, insbesondere der Ausbau der WLAN-Infrastruktur notwendig und wichtig ist. Hier erhoffe ich mir eine Unterstützung von Bund und Land.“