Mittsommerfest in den Nordischen Botschaften

Pressearchiv - Meldung vom 22.06.2017

Pressemitteilung vom 22.06.2017

Das Mittsommer-Festprogramm wurde von der Botschafterin Ritva Koukku-Ronde eröffnet
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann im Gespräch mit der finnischen Botschafterin
Grußwort von Außenminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel

Am Mittwoch, dem 21.06.2017, feierte die Botschaft von Finnland in Deutschland das 100-jährige Jubiläum Finnlands und den längsten Tag des Jahres mit einem großen Mittsommerfest in den Nordischen Botschaften. Zu den Gästen zählte neben dem Ministerpräsidenten Finnlands, Juha Sipilä, sowie dem deutschen Vizekanzler und Außenminister Sigmar Gabriel, auch Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann.
In einem Gespräch mit der Botschafterin Ritva Koukko-Ronde knüpfte Sie an die bestehenden Beziehungen zur Botschaft an und beide erinnerten sich gerne an den Teamausflug der finnischen Botschaft zur im September 2015 zur Bundesgartenschau in Brandenburg an der Havel.