Ehrenamtsbahn mit Feuerwehr eingeweiht

Pressearchiv - Meldung vom 19.02.2018

Pressemitteilung vom 19.02.2018

Ehrenamtsbahn mit Feuerwehr eingeweiht

„Das Ehrenamt ist das Rückgrat unserer Stadt. Wir können uns alle nur bei den vielen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die im Ehrenamt tätig sind und sich für andere Mitmenschen engagieren. Mit dieser Straßenbahn wollen wir das noch mehr öffentlich deutlich machen und noch mehr Bürger für das Ehrenamt begeistern“, sagt Bürgermeister Steffen Scheller bei der Einweihung der Ehrenamtsbahn zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren unserer Stadt.
Vbbr-Geschäftsführer Jörg Vogler ergänzt: „Neben der Werbung für die Feuerwehr kommen jetzt noch Abteile für die Sportler und für die anderen Ehrenamtsvereine. Wir nehmen dafür sehr gerne noch eigene Gestaltungsideen der Vereine auf und freuen uns, wenn möglichst viele mitmachen wollen.“